Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Komplettpaket Führerschein – auf direktem Weg zur Fahrerlaubnis

Das Komplettpaket Führerschein ist ein Rundum-sorglos-Programm. Alle Kurse und Tests, die für deine Fahrerlaubnis gefordert sind, durchläufst du bei uns. Das Prinzip „alles an einem Ort“ macht dir das Leben leichter.

Du musst dich nicht mit zusätzlichen Terminvereinbarungen herumschlagen. Bei uns kannst du deine Zeit voll und ganz darauf verwenden, für den Führerschein zu lernen. Unser Komplettpaket umfasst:

  • Sehtest
  • Erste-Hilfe-Kurs
  • biometrische Passbilder
  • Theorie- und Praxisstunden
  • Fahrprüfung

Ob du dich bei uns für den Pkw-Führerschein oder für den Motorradführerschein anmeldest – unsere Mission ist es, dir eine erfolgreiche Prüfung zu ermöglichen. Wir vermitteln dir Wissen und Fahrpraxis, damit du dich sicher im Straßenverkehr bewegst.

In unserem Fahrsimulator beginnst du auf Wunsch deine Ausbildung stressfrei. Du trainierst Handgriffe und Situationen in deinem Lerntempo und gehst dann zu den Praxisstunden über.

Pkw-Führerschein – mit Hergesell souverän durch die Straßen von Hamm

Für den Autoführerschein bieten wir die Ausbildungsklassen B, BF17, B197, B96 und BE und B96. Für Mofa, Roller und den Motorradführerschein bilden wir für die Mofa Prüfbescheinigung beziehungsweise für die Klassen AM, A1, A2, A und B196 aus. Bei uns findet der Unterricht an bis zu fünf Tagen in der Woche statt – abwechselnd in Rhynern und in Bönen. So gelangst du schnell zu dem Wissen, dass du für den Start in die Fahrpraxis benötigst.

Absolvierst du bei uns Motorradführerschein oder Autoführerschein lassen wir dich mit dem Lernstoff nicht allein. Sprich mit uns, welche Themen dir besonders am Herzen liegen und wir nehmen gerne darauf Rücksicht. Zudem stehen dir bei uns Nachhilfelehrer zur Verfügung, die bei Bedarf die gewünschten Themen noch einmal durchgehen.

Wie viele Fahrstunden sind für den Pkw-Führerschein nötig?

Das Standardpensum für den Pkw-Führerschein liegt bei 30 - 40 Fahrstunden à 45 (inkl. besondere Ausbildungsfahrten) Minuten. Vor der Fahrpraxis sind 14 Theoriedoppelstunden für die Abdeckung des Grundstoffs vorgeschrieben. Hast du deinen Führerschein bestanden, ist er 15 Jahre gültig. Kontaktiere uns gerne für alle Fragen rund um Auto- oder Motorradführerschein.

Ab wann kann man sich  für den Pkw-Führerschein anmelden?

Eine Anmeldung ist bei begleitetem Fahren ab 16,5 Jahren möglich. Beim regulären Führerschein (B/BE) ist eine Anmeldung ab 17,5 Jahren möglich.

Zum Seitenanfang